Turniere

M. Wati, L. Schäfer und P. Meyjohann gewinnen beim MEP-Schachturnier 2018


Foto: Alfred Newerla

Das 5. MEP-Center Schachturnier 2018 brachte eine Neuerung: statt der bisher gemeinsamen Kinder- und Jugendgruppe gab es eine Kindergruppe U10 und eine Jugendgruppe U16. Nach dem Turnier konnte zufrieden festgestellt werden, dass sich diese Änderung bewährt und sich positiv auf die Motivation vor allem bei den sehr jungen Turnierteilnehmern ausgewirkt hat. Moustafa Wati, Leonie Schäfer (beide SV Lingen) und P. Meyjohann (SF St. Johannes Spelle) hiessen die Sieger bei den Kindern U10, Jugend U16 bzw. Erwachsenen. Mehr dazu und die Ergebnisse im ausführlichen Bericht von Alfred Newerla.

Ausschreibung MEP-Center-Turnier

Am Samstag, 18. August, findet das 5. MEP-Center-Turnier statt. Die Ausschreibung ist online.

Seepokal der SG Osnabrück am 27. August 2017

Am Sonntag, 27. August, richtet die SG Osnabrück das traditionelle Schnellschach-Turnier "Seepokal" aus. Nähere Informationen über Preise, Spielort und Sponsoren stehen in der Ausschreibung.

4. MEP-Center-Schachturnier am 19. August 2017

Der Fachverband Schach des Kreissportbunds Emsland richtet am 19. August 2017 das 4. MEP-Center-Schachturnier aus. Die Ausschreibung ist online.

Andreas-Schaar-Gedenkturnier

Vom 25. bis 27. November findet das Andreas-Schaar-Gedenkturnier in Nordhorn statt. Die Ausschreibung gibt genaue Informationen.

Ausschreibung zur Nordhorner Stadtmeisterschaft

Am 17. Oktober beginnt die Offene Nordhorner Stadtmeisterschaft. Das Turnier ist gleichzeitig Kreismeisterschaft der Grafschaft Bentheim. Weitere Informationen stehen in der Ausschreibung.

Bericht vom MEP-Center-Schachturnier

Wer war dabei, wer kam aufs Bild? Der Bericht über das MEP-Center-Schachturnier verrät alle Einzelheiten.

MEP-Center-Schachturnier

Am Samstag, 23. Juli, findet in Meppen das MEP-Center-Schachturnier statt.